Mehr Hände für die Klimawende

2023 steht im Zeichen der deutschlandweiten Expansion der PRIOGO AG

Bereits im August 2020 haben wir mit der PRIOGO Dortmund GmbH künftig PRIOGO West GmbH den ersten Schritt über die Grenzen von Zülpich hinaus gemacht. Heute, mehr als zwei Jahre später, dürfen wir stolz sagen: wir haben im Großraum Dortmund und Kamen einen sehr erfolgreichen Standort aufgebaut!

Weiter geht´s! Im nun scheidenden Jahr ’22 wurden viele Gespräche geführt und die Ausrichtung der Expansion anhand des 7 Jahresplans mit Blick auf 2030 definiert. Was bedeutet das?

MEHR HÄNDE FÜR DIE KLIMAWENDE …

… war auch in diesem Jahr bereits das Motto. So konnten wir insgesamt 78 neue Hände über alle Abteilungen im #TeamPRIOGO begrüßen. Hier werden im kommenden Jahr noch viele weitere hinzukommen. Mit der Gründung der PRIOGO Süd-West GmbH und der PRIOGO Ost GmbH sind bereits 2 von insgesamt 3 neuen Standorten in Gründung. In den Betrieben in Stuttgart und in Berlin wird zum Jahresbeginn der Geschäftsbetrieb aufgenommen. Hamburg (PRIOGO Nord GmbH) folgt dann im Laufe der nächsten Monate; Kassel (PRIOGO Mitte GmbH) und Ingolstadt (PRIOGO Süd-GmbH) dann im Laufe 2024.

WAS WIR MACHEN, UM DIE WELT ZU RETTEN?

Nur gemeinsam sind wir stark und nur gemeinsam lässt sich der Klimawandel aufhalten und so sehen wir es als unsere Pflicht die Energiewende auf der Überholspur voranzutreiben.

Was wir dazu brauchen?

  • Kunden, die in die Sektorkopplung und den Einsatz von Erneuerbaren Energien investieren
  • Betriebe, die Erneuerbare Energien ausbauen und das flächendeckend
  • Mitarbeitende, die in einer sicheren Branche starten oder ihren Weg dort weiter beschreiten
  • Politische Rahmenbedingungen, die einen schnellen Ausbau möglich machen und die nötigen Weichen stellen

 Was wir dazu tun:

  • Bereitstellung und Bau von Lösungen zur Energiegewinnung mit Hilfe der Sektorkopplung, denn die effektive Verbindung der einzelnen Sektoren wie StromWärme und Mobilität ist der Schlüssel für ein besseres Morgen
  • Gründung neuer Standorte, die unsere natürlichen und profitablen Energiekonzepte auf den Dächern, Carports und Freiflächen und an den Fassaden der Kunden in der gesamten Republik installieren
  • Schaffung neuer Arbeitsplätze mit ausgebildeten Mitarbeitenden, aber insbesondere auch die Befähigung aller Menschen, die in diesem Bereich arbeiten wollen durch die „Akademie der Erneuerbaren (AdE) – Adé Klimawandel – Willkommen Energiewende!“ Hier steht neben der Aus- und Weiterbildung für die eigenen Standorte auch die Zusammenarbeit in der gesamten Branche im Fokus.
  • Mitwirkung im politischen Umfeld durch die federführende Mitarbeit am EEG und an Gesetzesentwürfen, die in den nächsten Monaten in Kraft treten werden. Hierzu freuen wir uns ganz besonders unseren Vorstand Sebastian Pönsgen (u.a. Vorstand der KlimaUnion NRW) Anfang 2023 im Interview zu haben.