#GIRLSDAY22

Unsere Girls berichten

Hi, wir sind Michelle und Laura. Beide im zweiten Lehrjahr als Kauffrau für Büromanagement. Im Rahmen unserer Ausbildung gehört Marketing dazu und deshalb haben wir uns gemeinsam für den #Girlsday22 Gedanken gemacht.

Wir haben unserer Kollegin Bärbel ein paar Fragen gestellt, die den Beruf als Fachplanerin für Elektrotechnik auch für uns Mädels spannend und interessant macht und möchten so unseren Beitrag zum Girlsday und für ein #GeilesHandwerk leisten.

M&L: Wie bist du auf PRIOGO gekommen?
B: Durch eine Freundin & Facebook, außerdem arbeitet mein Mann hier

M&L: Wie geht es dir zurzeit bei PRIOGO?

B: Von Tag zu Tag besser ich lerne jeden Tag etwas neues dazu

M&L: Was hast du mal gelernt?

B: Malerin (Bau & Metall Malerin), durch meinen Mann kam Interesse zur Ausbildung als Elektronikerin also habe ich eine Umschulung gemacht

M&L: Wie kam es dazu?

B: Ich hatte immer Interesse an der Elektronik, aber Angst. Handwerk habe ich schon immer gerne gemacht

M&L: Was fandest du toll an deiner Ausbildung?

B: Die vielen unterschiedlichen Programme, es war immer sehr vielfältig

M&L: Was tust du gerade bei PRIOGO?

B: Anlagenzertifikate Typ A & B (das benötigt man für Großanlagen) & Zähleranträge

M&L: Was möchtest du den jungen Leuten mitgeben?

B: Probiert es einfach aus! Ihr müsst die verschiedenen Klischees ausblenden können. Es gehört natürlich auch Mut und eine gewisse Offenheit dazu

Soweit unsere Strom-Bärbel, vielen Dank für Deine Zeit und wenn ich Euch einen Tipp geben darf, sucht Euch immer etwas größere Betriebe wie PRIOGO, dort lernt ihr sehr viel.